Freiwillige Feuerwehr Elbingerode

 

Die Freiwillige Feuerwehr hat der Zeit fünf Fahrzeuge. Aus Platzgründen steht nur das TLF, LF und der VRW im Gerätehaus. Die Drehleiter steht im Kalten Tal auf dem Bauhof und der ELW in der Nähe vom Markt.


TLF 16/25


 Baujahr 1995.Mit einer Sonderbauhöhe von 2,95m und 3000 Litern Wasser und einer Feuerlöschkreiselpumpe im Heck. Die Sonderbauhöhe ist bedingt durch die zu niedrige Einfahrthöhe in unsere Wache)


Löschgruppenfahrzeug LF 16 TS


 Baujahr 1993, mit Vorbaupumpe und TS 8 im Heck des Geräteraum's. Auch beim LF waren einige Umbaumaßnahmen nötig, bevor damit in die Garage eingefahren werden konnte. So mußten z.B. erst die Gestelle für die Leitern über dem Geräteraum gekürzt werden


 Drehleiter mit Korb DLK 23/12


 


Einsatzleitwagen ELW


 


Vorausrüstwagen VRW


 


Schlauchtransportanhänger STA, Schlauchhaspel, Schlauchboot


 

     

 

                                          

 


Hier einmal der grobe Überblick zu der Technik auf den Fahrzeugen. 

Ausrüstung vom TLF


 

  

Der Waldbrandkoffer ist nicht nur für Waldbrände gedacht, sondern auch für unsere ganz Kleinen. ;-)

 


  Ausrüstung vom LF


 

 

Ausrüstung VRW

 

 

 

  Dieser AED (automatisch externer Defibrillator) wurde uns gesponsort durch das Cafe Köhlerliesel, Harzbikehaus, Autoservice Meisterbetrieb Jung, Wohnungsgesellschaft Elbingerode mbH, Dampfbäckerei Frank Hoffmann und Taxi Hildebrandt.

Vielen Dank!!!