Freiwillige Feuerwehr Elbingerode

 

Die Sonne sank, bevor es Abend wurde

 

 
 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag den 12.Sept.2014 verstarb unser Kamerad Brandmeister Gerd Maibaum bei einem Verkehrsunfall im Norden Sachsen Anhalts. In seiner über 40jährigen Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Elbingerode war er uns stets Vorbild an Kameradschaft und Einsatzbereitschaft.

Mit Einverständniss der Ehefrau und  Familie des Verstorbenen werden die Kameraden der Feuerwehr Elbingerode eine Ehrenwache am Totenbett unseres Kameraden stellen.

Mit einem Ehrengeleit der Feuerwehr werden wir am Dienstag den 23.09.2014,  um 13:15 Uhr vom Gerätehaus Elbingerode zum Friedhof Elbingerode zur Beisetzung marschieren, um unseren Kameraden zur letzten Ruhestätte zu begleiten.

 

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit  bei seiner Ehefrau Jutta und Familie.

 

 

   

   

 

 

 

 

 


!!!!!!Freiwillige Feuerwehr Elbingerode gibt es jetzt auch als kostenloses App im Playstore für Android. !!!!!!!!!!!


Kinderfeuerwehr Elbingerode erhält Spende

 


Der Feuerwehr Elbingerode steht das Wasser bis zum Hals???

Am Freitag dem 14.02.2014 stand den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Elbingerode das Wasser bis zum Hals - es war Ausbildungsabend und es stand Schwimmausbildung auf dem Plan. Trainiert wurde wiedermal die Rettung ertrinkender Personen und das mal mit Kleidung bzw. auch ohne. Das hat gezeigt wie schnell man mit vollgesogener KLeidung an seine Grenzen kommt. Zur Steigerung der persönlichen Fitness wurden noch einige Übungen durchgeführt so das als Fazit der Ausbildung bleibt, dass sich die Elbingeröder Brandbekämpfer vor "Hohen Wellen" und gelegentlichen Gegenwind nicht zu fürchten brauchen. Einen besonderen Dank geht an das "Diakonie-Mutterhaus" die uns diesen Ausbildungsabend in dem Hallenbad ermöglicht haben!!!

 

 

 

 

 

 


Änderung in der Führung unserer Wehr


 Am 12.09.2013 hat der Kamerad Kulp aus persönlichen Gründen seinen sofortigen Rücktritt als Ortswehrleiter Elbingerode eingereicht. Als Kommissarischer Ortswehrleiter wurde der Kamerad Volker Deicke durch den Stadtwehrleiter eingesetzt.

 Am 07.03.2014 um 18 Uhr findet im Gerätehaus der Feuerwehr Elbingerode die Wahl der neuen Ortswehrleiterin oder des neuen Ortswehrleiter statt.